Sonntag, 9. März 2014

Von der Nacht verzaubert

Autorin: Amy Plum
Verlag: Loewe Verlag

Seitenzahl: 400 Seiten
Preis: 18.95€
ISBN: 978-3785570425

Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Kate mit ihrer Schwester Georgia zu ihren Großeltern nach Paris. Kate hat anfangs große Schwierigkeiten mit dem Tod ihrer Eltern zurecht zukommen und verkriecht sich in ihr Bett, hinter ihren Büchern. Aufgrund der Bitte ihrer Großeltern verlässt sie schließlich das Haus und sucht sich ein Stammcafé. Dort entdeckt sie einen geheimnisvollen Jungen, den sie unbedingt besser kennenlernen will. Doch er verbirgt ein Geheimnis. Er ist ein Revenant, ein Wiedergänger, dessen Aufgabe es ist sein Leben zu opfern, um andere Menschen zu retten. Kate verbringt viel Zeit mit Vincent, doch da nicht alle Revenants auf seiner Seite sind gerät Kate immer mehr in Gefahr.....


Bewertung:

Die Idee der Revenants gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist etwas anderes und man lernt mal ein neues "übernatürliches Wesen" kennen. Ihre Bestimmung ist es Menschenleben zu retten und wer sagt, dass sie einen an Vampire erinnern, nur weil sie unsterblich sind, liegt völlig falsch.
Im Buch hat es mich etwas genervt, dass Kate sie immer als "Monster" bezeichnet. Was ich um ehrlich zu sein total unpassend finde!
Paris als Handlungsort fand ich absolut gut gewählt. Die Stadt wird traumhaft schön beschrieben und man kann sich alles wirklich gut vorstellen. 

Die Protagonistin Kate war mir von Anfang an sehr sympathisch, man fühlt mit ihr den Verlust ihrer Eltern. Sie ist sehr authenthisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Vincent ist mir hingegen ein Tick zu perfekt als Freund. Es hätte mir besser gefallen, wenn er mehr Jules geähnelt hätte. Jules ist einer der Nebenfiguren und auch ein Revenant. Er ist immer zu einem Spaß aufgelegt und obwohl es anfangs nicht so scheint, sehr sympathisch.
Auch die anderen Revenants finde ich gut ausgearbeitet. Besonders mag ich noch Ambrose und Charlotte.
Das Buch liest sich insgesamt sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und die Ich-Perspektive von Kate hilft einem sich gut in sie hineinzuversetzen. Der Spannungsbogen ist in diesem Buch zwar nicht so hoch, aber das braucht das Buch gar nicht. Die Welt allein ist faszinierend.

Das Buchcover ist auch erwähnenswert, denn ich finde es wirklich schön gestaltet. Was bei vielen Büchern nicht der Fall ist.

Fazit: Das Buch bietet eine neue Welt, in die man eintauchen und die man erkunden kann. Die Liebesgeschichte ist süß und verzaubert einen. Daher gibt es von mir eine klare Buchempfehlung!


Wertung: 9/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen